Das Coaching bei Annette war für mich eine große Hilfe in einer schwierigen Phase des Umbruchs

Das Coaching bei Annette war für mich eine große Hilfe in einer schwierigen Phase des Umbruchs und hat mich erfolgreich dabei unterstützt, einen Weg für die Neuordnung meines Lebens zu finden. Ihre Herangehensweise und unsere Gespräche waren für mich herausfordernd und dabei zugleich einfühlsam und haben mich stets dabei unterstützt, meine Gedanken weiterzuentwickeln und einzuordnen. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell es ihr in unseren Gesprächen gelingt, durch zielgerichtetes Nachfragen und Zusammenfassen den Knoten in meinem Kopf zu entwirren. Annette hat mir geholfen, meine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und neue persönliche Ziele für mich zu definieren.

Bereits in der ersten Kennenlernsitzung brachte sie mich mit einer Übung sehr nah an meine eigentlichen Themen heran.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes 2014 verspürte ich das Bedürfnis meiner eigenen Motivation nachzugehen. Ich fühlte mich schon lange gefangen im Alltag und hatte das Gefühl nur noch zu funktionieren. Für die Kinder, die Arbeit, für meinen Partner, ja eigentlich für mein gesamtes Umfeld. Die Frage, was will ich eigentlich und wie setze ich mir eigene Ziele und bleibe fokussiert, habe ich mir schon lange nicht mehr gestellt. Ich war unzufrieden und wollte etwas ändern, benötigte dafür aber professionelle Unterstützung.
Ende 2014 begann ich die Zusammenarbeit mit Annette via Skype bzw. Telefon. Bereits in der ersten Kennenlernsitzung brachte sie mich mit einer Übung sehr nah an meine eigentlichen Themen heran. Ihre diskrete, sanfte aber trotzdem fordernde und konsequente Art unterstützte mich, Themen aufzudecken und mich mit ihnen auseinanderzusetzen, denen ich mir gar nicht so recht bewusst war, dass sie mich so sehr im Unterbewusstsein beschäftigten und mein Tun maßgeblich beeinflussten. Annette hat mit mir anhand alltäglicher Situationen gearbeitet und dabei meine ursprüngliche Intention, die innere Motivation zu finden, als auch die relevanten Themen gekonnt immer wieder eingeflochten und mich durch den Prozess geführt. Besonders haben mir ihre praktischen Übungen während der Sitzungen als auch die „Hausaufgaben“ gut getan. Schlussendlich haben wir es geschafft, eine Basis für ein zufriedeneres ich aufzubauen: zunächst mich erstmal wieder lernen selbst zu spüren, meine Gefühle wahrzunehmen und einzuordnen. Dies war ein großer Meilenstein für mich. Ich gehe seitdem viel bewusster mit meinem eigenen Befinden um und es gelingt mir nun häufiger mich besser abzugrenzen, mich in konkreten Situationen zu spüren und dies adäquater meinem Umfeld direkt und unmittelbar mitzuteilen, wenn es angemessen erscheint.

Unsere Gespräche sind eine große Hilfe bei der Lösungsfindung in schwierigen Phasen aber auch bei der Zielsetzung für mittel- und langfristige Ziele.

Das Coaching bei Frau Annette Breuer hilft mir, meine Situation sowohl privat als auch beruflich aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Unsere Gespräche sind eine große Hilfe bei der Lösungsfindung in schwierigen Phasen aber auch bei der Zielsetzung für mittel- und langfristige Ziele. Ihre Herangehensweise ist einerseits unterstützend und andererseits herausfordernd. Ich schätze Ihre ehrliche und gleichzeitig sehr einfühlsame Art. Lobend zu erwähnen ist außerdem die Flexibilität bei der Terminfindung.

Ich habe mich gehalten und angenommen gefühlt, es war einzigartig und wunderbar.

Liebe Annette,

du hast mich einige Jahre begleitet und durch dich habe ich mich besser kennen gelernt, hab mich immer besser verstanden und konnte mir bei vielem Vergeben.

Zuerst war es für mich ungewohnt die Gespräche per Telefon zu führen. Aber schnell hab ich den Vorteil erkannt. Ich konnte es mir Zuhause gemütlich machen und hatte so keinen Zeitverlust.

Es war überhaupt nicht einfach für mich, meine eingefahrenen Muster zu erkennen, mir einzugestehen, dass mein Leben „nicht mehr so richtig passt“ – mehr aufgrund von Ängsten und falschen Glaubenssätzen so geworden ist, wie es ist. Aber ich bin so dankbar endlich dem auf die Spur zu kommen, um was es wirklich geht, und durch dich eine neue Kraft und den Mut zu finden, meine Aufgabe anzugehen und mein Leben „aufzuräumen“, bis es authentisch und frei ist. Ganz still und leise hat sich in mir etwas verändert, etwas kostbares ist mir begegnet, ein Rohdiamant, der es wert ist gesehen zu werden.

Die liebevolle Art, in der du einen Raum für mich erschaffen hast, in dem ich verletzlich und kraftvoll, traurig und freudig sein durfte, in dem ich mehr als je zuvor bei mir war, und mehr als zuvor aus mir rausgehen konnte. Ich habe mich gehalten und angenommen gefühlt, es war einzigartig und wunderbar.

Unsere Zeit war für mich sehr bereichernd und es hat sich so gelohnt etwas für die eigene Entwicklung zu tun. Ich spüre viel mehr Leichtigkeit, Freude und ein befreiendes Gefühl umgibt mich.

Nun hab ich viel Kraft und Mut für meinen neuen nächsten Lebensabschnitt.

In Liebe, Elvira

Annette, Du bist ein ganz, ganz toller Coach. Du gibst einem ein so starkes Gefühl von Vertrauen.

Annette, Du bist ein ganz, ganz toller Coach. Du gibst einem ein so starkes Gefühl von Vertrauen und weißt genau, die richtigen Fragen zu stellen, ganz klar und präzise, so dass wir sehr schnell auf den Punkt gekommen sind. Und dabei bist Du so einfühlsam und hörst genau zu. Das ist super, vielen Dank!

Annette ist sehr kompetent, professionell absolut vertrauensvoll und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Annette beherrscht ihr Handwerk als Coach voll und ganz. Die Chemie zwischen uns beiden stimmt absolut, denn egal welche Problemstellungen ich habe, sie hat immer ein offenes Ohr für mich und ich bin immer sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie erfasst Situationen sehr gut, hilft mir, mich immer und immer wieder selbst zu hinterfragen und zu einem Ziel zu gelangen. Annette ist sehr kompetent, professionell absolut vertrauensvoll und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Hiermit empfehle ich Frau Breuer, auch im Namen meiner Tochter, mit tiefer Überzeugung weiter.

Meine 13-jährige Tochter hatte aufgrund einer schmerzhaften Mobbing-Erfahrung in der Grundschule Angst davor, mit ihren Altersgenossen zu interagieren. Besonders schwer fiel es ihr, wenn es um Gruppen von Kindern ging. Sie weigerte sich daher, an Freizeitaktivitäten teilzunehmen, und soziale Kontakte in der Schule herzustellen, war für sie nicht einfach. In der Folge verbrachte sie immer mehr ihrer Freizeit damit, fernzusehen und im Internet zu surfen. Das hat sie aber auch nicht glücklich gemacht.

Ich dachte daran, einen Coach zu kontaktieren. Ich habe Frau Breuer im Internet gefunden. Das erste Gespräch mit ihr hat mir schon sehr gut gefallen, weil sie meine Tochter nicht in eine psychologische Schublade gesteckt hat, sondern begeistert und selbstbewusst beschrieben hat, wie leicht meine Tochter aus diesem Zyklus herauskommen würde. Meine Tochter besuchte sie für einen ersten Verhandlungstermin und sie fühlte sich auch sehr wohl. Bei jedem Termin lernte sie etwas und wandte es in ihrem Alltag an. Mit steigendem Erfolg. Sie wurde entspannter, fröhlicher und aufgeschlossener im Umgang mit anderen Kindern und ihr verändertes Verhalten und ihre Ausstrahlung wurden sofort mit positiven Reaktionen aufgenommen. Nach nur wenigen Terminen sagte meine Tochter, dass sie sich nun ausreichend gestärkt fühle, um ohne weitere Hilfe ihren Weg weiter zu finden.

Jetzt (ein paar Monate später) ist meine Tochter voll integriert und respektiert in ihrer Klasse. Sie geht jetzt gerne in den Unterricht und berichtet oft von den positiven Erfahrungen, die sie mit verschiedenen Klassenkameraden gemacht hat. Sie hat neue Kontakte geknüpft und trifft sich in ihrer Freizeit mit Freunden und nimmt an verschiedenen von ihr selbst gewählten Kursen teil.

Ich bin sehr dankbar!

Hiermit empfehle ich Frau Breuer, auch im Namen meiner Tochter, mit tiefer Überzeugung weiter.

Hallo wollte mich jetzt nochmal am Ende des Schuljahres melden! Ich schaffe mein Jahr!!! Ich bin so überglücklich.

Hallo, ich wollte mich nochmal bedanken für die geilen Tipps, die du mir gegeben hast. Ich bin momentan viel ruhiger und das sieht man auch an meinen Noten (Mathe SA:4, Englisch: 3,4 , Bio:3), also nochmal vielen Dank. Und nochmal ein Dankeschön, ich hatte am letzten Donnerstag mein Deutsch Referat und hab unsere Atemtechniken angewendet und ich war total entspannt und ruhig und hab auch eine 1 bekommen. Danke Danke es hat mir so viel geholfen.
Juli 2018
Hallo wollte mich jetzt nochmal am Ende des Schuljahres melden! Ich schaffe mein Jahr!!! Ich bin so überglücklich. Kein Blackout mehr gehabt und in allen Referaten, die ich noch gehalten habe, egal ob auf Deutsch oder Englisch, war ich zwar nervös, was ja ganz normal ist, habe aber immer eine 1 bekommen. Ich Danke dir so sehr wirklich. Ich mache bis heute vor jeder Prüfung unsere Atemübungen. Also Danke Danke Danke. Wirklich Danke. Ich weiß ich bin manchmal ein wenig anstrengend und lustlos, wenn ich kein Bock habe, aber mit deiner Hilfe hab ich das ganz gut durchgezogen und man sieht ja das Resultat.